8. Januar 2010

Kleine Box mit Scor Pal

Huhu Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich Euch schonmal eine kleine Box gezeigt, die ich auf dem hAnglar-Blog gesehen hatte - letzte Nacht hab ich noch so eine Box gemacht... Ich möchte einer Freundin eine kleine Freude bereiten...

Da auf dem hAnglar-Blog vieles auf Scandinavisch steht, hab ich einfach mal ein paar Fotos gemacht, während ich die Box zusammengebaut habe... Ich denke, es ist ok, wenn ich es hier als Workshop poste...


1. Ihr braucht ein Stück Cardstock in der Grösse 5" x 10"
2. Das falzt Ihr bei 1", 2", 4", 6", 8" und 9"
3. Dann dreht Ihr das Ganze und falzt bei 1" und 4"
4. Jetzt schneidet Ihr an der Längsseite jeweils bis zur gefalzten Linie ein, sodass Euer Cardstock so aussieht
Das macht Ihr auf beiden Seiten...
5. Danach faltet Ihr den Cardstock und fahrt die Kanten mit dem Falzbein nach
So sollte Euer Cardstock jetzt aussehen....
6. Auf der Innenseite mittig jetzt Klebeband aufbringen
7. Das Ganze drehen und wie folgt noch Klebeband aufbringen
8. Jetzt kommt ein Band, was mittig aufgebracht wird, damit man die Box später auch schliessen kann
9. Jetzt könnt Ihr nach Lust und Laune die Box fertig machen... meine sah dann so aus
10. Dann wird die Box zusammengeklebt
So sollte die Box nun aussehen...

Jetzt könnt Ihr sie noch befüllen - je nach Bedarf... z.b. ein Minipaket TaTüs, eine kleine Schachtel mit Halsbonbons o. ä.
Ich hoffe, Euch hat der kleine WS gefallen - viel Spass beim nachbasteln!!!

LG, Bianca

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    Ich habe deine wundervolle Box am PCPlanet gesehen und finde es serh schon, dass ist genau etwas fur eine tee-volles-geburtstag gift.
    Danke fur das workshop
    Herzliche grusse aus Holland
    Carla

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,

    der WS ist toll, danke dafür. Hatte auch schon mal überlegt das Teil zu werkeln, aber jetzt steht dem ja nichts mehr im Wege :-)

    glg und einen schönen Freitagnachmittag
    Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Eine toller Workshop, vielen Dank für Deine Mühe.
    Die Box ist wirklich wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Auch suppi und sooo schön gestaltet!!!
    Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen WS! Ich habe so eine Box geschenkt bekommen - aber den WS auf dem Hänglar Blog nicht wiedergefunden - und wollte die schon lange mal machen. Jetzt weiß ich wie! Freu!
    Danke Dir!
    L.G.
    Andreadieheutedeinenganzenblogvollschreibt "g"

    AntwortenLöschen
  6. Deine Box sieht richtig interessant und auch richtig toll aus.
    Die werde ich auch mal versuchen.
    Vielen Dank für die Anleitung und viel Spaß beim verschenken.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Das Schächtelchen ist ja auch originell! Danke für den super Workshop!
    LG Doris

    AntwortenLöschen