9. Juni 2009

Workshop "Schmetterling"

Huhu, hier der versprochene Workshop....

Als erstes braucht Ihr Acetatfolie oder ähnliche Folie, die ein bisschen stabil ist...

Das Motiv kann z.B. mit der Cuttlebug gestanzt werden, ist aber kein Muss - ich hab meine Schmetterlinge mit der Hand ausgeschnitten...
Dann braucht Ihr wisch- und wasserfestes Stempelkissen (ich hab hier StazOn verwendet), wenn Ihr nicht zuuu sehr auf der Folie rumwischt, geht auch sogar VersaColor... am besten eine HELLE Farbe wählen - oder, wenn Ihr keine Kreide verwenden wollt, dann kann es auch bunte Farbe sein!!!)

Damit stempelt Ihr Euer Motiv... je nachdem, was Ihr auf den Schmetterling aufbringen wollt...
Ich bin dann hingegangen, und habe den Schmetterling mit blauer Kreide betupft... als ich fertig war, hab ich mit einem weichen Taschentuch kurz über die Stelle gewischt, um überschüssige Kreide zu entfernen...
Letztendlich sieht der Schmetterling dann so aus

Nachdem er noch eine Weile "getrocknet" ist, hab ich in der Mitte zwei kleine Falzungen gemacht damit die Flügel auch nach oben stehen und dann die Halbwachsperlen aufgebracht...
FERTIG!!!

Die Idee ist nicht von mir - ich hab sie hier irgendwo mal im WWW gesehen...

Und der fertige Schmetterling ziert ja auch schon eine Karte - einen Post weiter!!!

Viel Spass beim ausprobieren - mir hat es viel Freude bereitet und wird nicht das letzte Motiv in dieser Art sein!!! Falls Ihr noch Fragen habt - bin immer gerne bereit weiterzuhelfen!!!

LG, Bianca

10 Kommentare:

  1. Der Schmetterling sieht so klasse aus. Danke für den Workshop dazu, vielleicht probier ich das auch mal aus.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich habe den Schmetterling schon im Forum bewundert und zack hier ist der passende Workshop. Das werde ich mir mal merken - eine wirklich schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Wow und gleich der schöne Workshop dazu - Das muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. Wow den Schmetterling habe ich schon im Forum bewundert und hier ist der Workshop dazu. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca, der Workshop ist gut. Leicht und verständlich geschrieben. Habe mich ein wenig bei dir umgesehen und ich muß sagen, du hast einige sehr schöne Nettigkeiten gebastelt.

    Du hattest dich bei mir für das Tausch-Blog-Candy beworben. Allerdings 4 Wochen zu spät. Das Herz hat leider jetzt schon anderweitig ein neues Zuhause gefunden. Aber, da du die Einzige warst, die Interesse gezeigt hat möchte ich dir dennoch ein Tausch-Blog-Candy zukommen lassen. Also, wenn du dich überraschen lassen möchtest, dann sende mir bitte deine Adresse an antje(punkt)heffner(ät)t(minus)online(punkt)de

    Viele Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen WS, sieht klasse aus!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Your cards are so pretty! Love what you did with the butterfly!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar auf meinem Blog! ;-) Hab mich sehr darüber gefreut! ;-)

    Der WS ist wirklich klasse, Kompliment!

    Liebe Grüße und noch ein schönes WE!

    Bine/Zimtschnecke

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz toller WS! Aber, wenn Du auf die feuchte Staz-on-Stempelfarbe die Kreide tupfst, verschmiert das dann nicht?

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    das hast Du super gemacht. Der Schmetterling schaut genial aus und der WS ist auch toll. Danke!
    LG Scrappi

    AntwortenLöschen