5. Juni 2009

Just in Time... oder auch: Ich bin fertig!!!!

Huhu Ihr Lieben,

verdammt früh, ist grad mal 01:09 Uhr - ABER ich habe meine Mammutaufgabe erledigt!!!!

Ich hatte schonmal berichtet, dass ich bis Samstag ein paar Tafeln (insgesamt sind des nun 12 Stück geworden!) für unsere Kindergarten-Profis fertig machen wollte... Denn wir feiern Abschied... die Profis werden nach den Sommerferien eingeschult - meiner gehört auch zu den Älteren, für die nun eine andere Zeit beginnt...

Ich hab mich also angeboten (DAS mach ich nieeeeee wieder!!! *gg*) als Abschiedsgeschenk die Tafeln zu machen.. Ich mit meiner vorlauten Klappe manchmal...

Also hab ich insgesamt 15 Rahmen gebaut - knapp DIN A4... Für diesen Rahmen hab ich eine Rückwand aus Pappelholz gefertigt und diese mit Tafellack lackiert... hier mal ein Foto von den "fertigen" Rahmen
Ich hab nur leider versäumt, von den Rahmen ohne Tafellack ein Foto zu machen... *schussel ich*

Diese hab ich dann noch mit Acryl-Farbe bemalt... jeweils 3 Rahmen in blau, rot, grün und gelb...
Dann hab ich ein Stück Kreide und das Schwämmchen an einen Faden gebunden und diesen dann seitlich an der Tafel befestigt... die Kinder bekommen noch ein kleines Paket mit Kreide dazu...

Zum Schluss hab ich noch ein paar Aufkleber aufgeklebt und das Ganze sieht jetzt so aus

Ich hoffe sehr, dass die Profis sich drüber freuen werden... war schliesslich ne Menge Arbeit!!! Aber hat auch Spass gemacht, denn ich arbeite sehr sehr gerne mit Holz...

Über einen lieben Kommentar freu ich mich immer...

Eine gute Nacht wünsche ich Euch!!!

LG, Bianca

Kommentare:

  1. Deine Tafeln sind einfach toll geworden. Die Farben gefallen mir auch sehr. Einfach super!!!!

    Liebe Grüße
    shortyrose

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Was für eine Arbeit- die sich aber wirklich gelohnt hat... ich sehe schon leuchtende Kinderaugen :-)

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Boah, was für eine Arbeit! Aber die wird sich sicher auszahlen, denn die Kinder werden sich sicher riesig freuen! Sind echt toll geworden!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Einfach genial... Gefällt mir sehr gut und den Kindern sicher auch. Bei meinem dauerts zwar noch ein paar Jahre aber die Idee merk ich mir ;-).

    Liebe Grüße
    Banu

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Aber das Ergebnis ist echt toll geworden. Mein Sohn kommt jetzt auch in die Schule, der wird dann Ende August 7. Meine Tochter ist (noch)8.

    LG Kati

    AntwortenLöschen