5. Juni 2009

Chaos-Zimmer!!!!

Huhu Ihr Lieben,

ich war heut richtig fleissig!!! Jawohl - ich hab mein Wohn-Leb-Arbeits-Undwasmansonstnochsohiermachenkann-Zimmer *gg* ausgemistet!!!!!!!!!!!!!!!!

Hello everybody,
I was a busy bee today... I have cleaned up my mess in here!!!

Ich lebe mit meinem Kind in einer kleinen 2 Zimmerwohnung. Da es mir persönlich wichtig ist, dass der Kleine auch seine Privatsphäre hat, spielt sich also mein Leben hier im Wohnzimmer ab...
Für die beengten Verhältnisse hab ich das recht gut gelöst, auch wenn es immer noch nicht so 100%ig ist, wie ich es gerne hätte... Aber dafür, dass ich mit Null angefangen habe vor 3 Jahren hab ich mich recht wacker geschlagen... Manchmal ist das Leben halt ungerecht und hart - aber Frau lässt sich nicht unterkriegen!

I am living with my child in a small flat with one bedroom and one livingroom. It´s important for me to know that my child has got his own space. So I am living, sleeping, working and being creative in the livingroom. And I think I haven´t done too bad so far.. Life can be hard at times... but ey - it makes us stronger!!!

Today I thought it might be a good idea to tidy up the mess in here... And I have done it - Do you wanna see some pics? Oh my god... lol

Hmm... heut war es soweit - ich hab n Rappel bekommen und mal alles auseinandergenommen... Von A bis Z... vor allem mein ganzer Bastelkram...

Wollt Ihr mal ein paar Fotos sehen? Vom heutigen Chaos????? Sicher???? Aaaaalso gut... *gg*
Damit man mein Bastelchaos nicht so sehen kann, hab ich einen Computerschrank einfach umfunktioniert... hier ein Bild (in aufgeräumten Zustand!)

Because of the fact that I haven´t got much space I am using a computer-cupboard for my creative stuff
Schön ist, dass man die Lade in der Mitte rausziehen kann... hier entstehen die meisten Kunstwerke von mir...

The draw in the middle can be pulled out - that´s really nice..

Da es aber mit dem Platz hapert, hab ich mir im Sommer letzten Jahres was ausgedacht... Ich hab mir weisses Laminat gekauft (ich lieeeebe die Farben schwarz-weiss-grau *wie man unschwer erkennen kann!!!) und alleine verlegt... Ist gar nicht so schwer!!! Ich hatte in einem schwedischen Möbelhaus vor Jahren ein paar Regale gekauft... Diese hab ich einfach mit Rollen unten versehen, eine Verkleidung aus Rigipsplatten auf Dachlatten konstruiert, diese dann an der Wand befestigt und die Regale verschwinden ganz einfach dahinter....

But I still needed some space - so I came up with this idea... I bought white wooden floor... I still had some big shelfs - so I´ve put some wheels underneath... Built kind of a covering and the shelfs are now behind it... (I hope you understand what I am trying to say... lol)
So sieht es immer recht ordentlich aus - und meine Bücher (das Regal links hinter der Verkleidung ist VOLL mit Büchern!) und Bastelsachen verstauben auch nicht so... und wenn Besuch kommt, dann wird einfach der Schrank zugemacht, die Regale verschoben - und voilá - eine aufgeräumte Bude kommt zum Vorschein!!! *gg*

This way it always looks tidy if I do get unexptected company... lol
Ist das genial oder nicht????? Ich fühl mich hier auf alle Fälle wohl... ach ja - hier noch ein Foto von meinem anderen Computerschrank - da wo auch wirklich der Rechner drinsteht....

Is this a great idea I came up with? I really feel comfortable... ah - by the way - I do have two computer-cupboards... on the other side is my computer....
Und so sieht es dann aus der Sofa-Perspektive aus....

And this is how it looks like from the sofa... So what do you think... anything I could do better??? Have a nice evening!!!
Take care

Ich hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben... habt Ihr noch Vorschläge, was ich noch verbessern könnte???? Wünsche noch einen schönen Abend!!!

LG, Bianca

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich finde Du hast echt das Beste aus der Wohnung rausgeholt, habe mich letzte Woche echt wohl gefühlt! Dein Wohnzimmer ist echt toll!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kompliment... eine tolle Lösung... wunderschön hast du es hergerichtet... Ich bin von den Socken...

    lG mOni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca! Wow! Ich bin schwer beeindruckt, wie Du das Platzproblem gelöst hast! Auch die Verkleidung ist einfach genial!! Hut ab. Liebe Grüße von Scrappi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse gemacht kann ich nur sagen und sooooo super ordentlich ...

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Very,very nice craft place You have:)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, bin echt begeistert, wie Du das Platzproblem gelöst hast. Besonders gut gefällt mir die Verkleidung Deiner Regale. Die Tapete (?) dadrauf ist wunderschön. Und Laminat selbst verlegt, Klasse. Ne, da bin ich wohl zu handwerklich unbegabt für und mir würde dann auch das passende Werkzeug fehlen. Aber für sowas hab´ ich dann auch meinen Schwiegervater, der ist Tischlermeister in Rente... *g*

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Bianca, ich bin ja superbegeistert von deinem Zimmer !!! die Idee mit der "Schrankwand" werde ich mir gleich mal merken, da auch ich mit meinem Mann in einem 2,5 Zimmer Häuschen wohnen... Bisher habe ich einen Bastelkeller, aber deine wunderbar verkleidete Schrankwand finde ich genial !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! YOu are genius!! What a great idea and looks great!!! Love the black wall, is it wallpaper??
    So wanna do something like this!
    Thanks for showing!
    Hugs SasSa

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial Deine Schrank/Regal Loesung!

    Hugs,
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,

    klein aber fein und vor allem ideal gelöst!
    Toll gemacht!!
    Vielen Dank fürs anschauen dürfen ;o)


    Ja und dann möchte ich mich auch noch für deinen lieben Eintrag bedanken, habe mich sehr gefreut..

    Wünsche dir eine schöne Woche udn weiterhin sooooo viele schöne Ideen.

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Möglichkeit in einem kleinen Lebensmittelpunkt sein Hobby unsichtbar unter zu bringen...

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. was für eine geniale Idee!!!!
    Vorallem die Regale die hinter der Wand verschwinden!

    Respekt, das hast du absolut super gemacht :o))

    LG
    Yvo

    AntwortenLöschen