2. Dezember 2009

Schneekugel mit Henry die 2te - mit Workshop!!!

Huhu Ihr Lieben,

da ich in einigen Foren meine erste Schneekugel mit Henry gezeigt hatte, bin ich nun darauf angesprochen worden, wo ich diese Schneekugel denn her hätte - tja, DIE ist nicht fertig gekauft, sondern von mir so fertig gemacht worden... Mit diesen teilbaren Acrylkugeln...

After showing my first snowglobe I had a few people asking, where they can buy this snowglobe - but I havent bought it - it is selfmade!!! It is made of these splittable acrylic globes...

Aber was rede ich schon wieder - schaut Euch die zweite Kugel mal an - die ist doch auch niedlich geworden, oder??? Mein Kleiner bekommt sie zum Nikolaus/Weihnachten (er hat sie sich gewünscht)...

But why am I talking again - just take a look at my second snowglobe - it is quite cute isnt it? My little one wants one... So he will get it...

So, dann zeig ich Euch mal, wie schnell es geht, so eine Kugel zu machen - und von den Kosten her liege ich unter 2€ - ALLES KOMPLETT!!

Now I will show you how to - with all the supplies I am still UNDER 2€!!

Hier mal die kompletten Zutaten - mehr braucht man wirklich nicht...
Eine teilbare Acrylkugel, eine olle Klebebandrolle, Designpapier (oder selber fertig machen), ein Motiv, ein paar Embellies und diesen Streuschnee, den man überall kaufen kann... oder aus Styropor selber gemacht... Das war es auch schon!

Here is everything you need - thats it...
A splittable acrylic globe, an old taperoll, designpaper (or you create your own style), an image, some Embellishments, and the snow you can buy everywhere at the moment - thats all about it!

Zuerst die Klebebandrolle gestalten - je nachdem, wie man es haben möchte... Meine sah heute Abend so aus...

First you design your tape roll - this is what mine looked like this evening...

Danach hab ich die Halbkugel auf das Designpapier gelegt, abgezeichnet und ausgeschnitten und in die Kugel eingepasst. Es gibt aber auch diese Trennscheiben aus Acryl, die kann man auch nehmen... ich war nur zu geizig, um da 1€ für hinzulegen... LOL...

One half of the globe I used as a template for my inside design... You can buy these inlays but I wasnt in the mood to pay 1€ for it... LOL

Danach habe ich das Innenleben der Kugel gestaltet... auf der einen Seite Henry, auf der anderen Seite einen einfachen weihnachtlichen Gruss - die Kugel muss aber nicht weihnachtlich gestaltet sein...

Now you design your globe inside... I have used Henry on one side and a christmas whish on the other...

Jetzt beide Kugelhälften mit dem Schnee befüllen (ich hab noch ein bisschen blauen Glitter so hineingestreut...)

Now you fill in the snow in BOTH halfs of the globe... I have added a bit of blue glitter aswell...
Nun wird die Innenscheibe vorsichtig eingelegt... darauf achten, dass das Motiv so sitzt, dass die "Pinöckel" unten (diese Aufhängevorrichtung) ist!! Und dass das Motiv grade sitzt.. ist ein bisschen schwierig, aber es geht...

The next step is to adjust the inside so that the hanging part of the globe faced DOWN!!! Make sure your image is straight - otherwise it will look quite funny...

... und schon ist die Kugel fertig... Jetzt nur noch die Kugel mit Kleber auf der Klebebandrolle fixieren!!!

... and thats it!!! Now you just have to fix it with glue to the tape roll... DONE
Ja, dieses mal ist mir beim Aufkleben die Kugel etwas verrutscht... lach... Is halt schon spät... LOL

Yes, this time my back side turned out NOT to be in the right spot... lol... but its already late here...

Ich hoffe, dass Euch der Workshop ein bisschen inspiriert hat - und wäre gespannt, ob und was Ihr aus so einer Acrylkugel so zaubert!!! Also, wenn Ihr etwas derartiges macht - hinterlasst einen Kommentar (natürlich nicht nur, wenn Ihr auch so ne Kugel macht, bin immer happy über liebe Kommentare!!!) und ich schau mir Eure Werke gerne an!!!

I hope my workshop has inspired you a little bit - and I am always curious of what people come up with aswell... So if you decide to create one snowglobe - please leave a comment - I would love to see it!!! But dont just leave a comment if you create one - I am always pleased about comments!!!

Einen schönen Abend noch!!!

Have a nice evening!!!!

LG, Bianca

23 Kommentare:

  1. klasse gemacht bianca, super erklärt und einfach,
    bussy, patty

    AntwortenLöschen
  2. Bianca, die Schneekugel sieht wunderschön aus!
    Hab schon länger ein paar Kugeln hier liegen, um damit hängende zu machen! Aber vielleicht wird eine doch eine Schneekugel...!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow... was für eine tolle Idee. Und deine Schneekugel sieht so klasse aus. Das werde ich ausprobieren.
    Danke für die Anleitung.

    Liebe Grüsse Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wow... was für eine tolle Kugel. Sieht echt klasse aus.
    Danke für die tolle Anleitung.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    die Schneekugel schaut traumhaft aus mit dem süßen Henry, da wird sich dein Kleiner sicher riesig freuen :-)
    Danke für den tollen und super verständlichen WS.

    Knuddelz Dunja

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneekugel ist genial.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  7. Toller WS...das werd ich mir mal im Hinterkopf behalten, ist ein tolles Mitbringsel!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte was für eine Anleitung: Sooooo ne
    Arbeit!!! Wahnsinn! Die Kugel ist ebenfalls
    superschön und die Anleitung einfach nur
    der Hammer!! Vielen lieben Dank dafür...knuddel..
    Schläfst Du auch mal? :-)))))))))))))))))))))))) Sorry, das mußte raus
    :-))))))))))))))))))))
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Bianca,

    das Ding ist schwer genial und danke auch für den Workshop... Das muß ich mir mal merken *g*

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Schneekugel sieht einfach nur klasse aus! Total schön!

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with shapes and more!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Bianca, danke für den sehr verständlichen WS. Werde ich auch mal in Angriff nehmen.

    die hippe

    AntwortenLöschen
  12. Hey BIANCA!
    Riiiichtig klasse geworden die Schneekugel..gleich mal merken! .. UNd super erklärt hast es auch! Wünsche Euch eine schöne Adventszeit... LG aus HAnnover
    CIAO GINA

    AntwortenLöschen
  13. WOW spitzen Idee Kugeln habe ich mir schon geholt mal sehen wann ich dazu komme muß ja erstmal noch meinen 20 Einladungskarten Auftrag abarbeiten!
    Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für den tollen WS - hast Du super erklärt und das Ergebnis läßt sich echt sehen!
    Die Kugel ist dir ganz toll gelungen!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Boah! Die Kugel ist wunderschön geworden! Danke für die super Anleitung! Das werd ich auch mal probieren!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hi Bianca
    die Kugel ist so was von genial und der WS einfach nur klasse. Mh, ich habe hier zwar ein paar Acrylkugeln, aber leider keine Klebebandrolle. Kopfkratz. Ich glaube, ich nehme nachher mal die Wohnung auseinander und suche nach einer Alternative.
    Ganz leibe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Meike

    AntwortenLöschen
  17. WOW - this is amazing!!!
    An adorable image and such a great idea!
    Thanks for joining us this week at Stampavie and More.
    Anne :-)

    AntwortenLöschen
  18. This is just beautiful Bianca! Great idea!

    Greetings from Anne (Norway)

    AntwortenLöschen
  19. hallo, Bianca

    die Schneekugel ist ja fantastisch!!! Da kommen Erinnerungen auf!
    Danke für die tolle und ausführliche Anleitung!
    Jetzt fehlt mir nur noch eine leere Rolle.

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Bianca,

    die Schneekugel ist der Hammer! Vielen lieben Dank für den Workshop, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Wollte eh am Montag Abend ins Bastelgeschäft, dann ich mir die "Zutaten" besorgen...

    Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus und 2. Advent!!!

    *Knutscha*

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für den tollen Workshop :)
    Jetzt habs sogar ich kapiert ;)
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. ... ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser traumhaften Kugel.*hach* Wunderschön!!!
    Das werde ich dank deiner super Anleitung sicher mal nachmachen.
    Alles liebe
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hi Bianca,

    superschön, was ich hier alles auf Deinem Blog sehe. :o)

    Klaro können wir tauschen. Bin im Häkelfieber. ;o)
    Vielleicht schreibst Du mir ne Mail an jessika.sasse(at)googlemail.com.... auch, was Du möchtest, Herz, Blume, welche Farbe... wieviele.

    Ich habe mir jetzt ein paar Polychromos gekauft und probiere so zaghaft das colorieren aus.

    Liebe Grüße
    Jessika

    AntwortenLöschen